Kundendienst DE
+49 781 95633045
(Mo-Fr, 8-16)
info@bontis.de
Kundendienst AT
+43 670 3085179
(Mo-Fr, 8-16)
info@bontis.de
Noch 99.00 €
a bis zum kostenlosen Versand

Widerrufsbelehrung und Reklamationen


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns 

Dual Trade s.r.o. 
Sidliste 1292
76861 Bystrice pod Hostynem
Tschechische Republik
E-Mail: info@bontis.de, 
Telefon: +49 781 95633045

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht
vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Packeta lokales Depot:

 

Deutschland Österreich

Packeta.de

93487473

Schloßplatz 2

086 48 Bad Brambach

Packeta eCommerce GmbH

93487473

Postfach 3

Litschauer Straße 7

3860 Heidenreichstein


zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

Packeta, Warenrückgabe Deutschland - Sie können die Produkte über einen Paketdienst Ihrer Wahl zurücksenden.
Packeta, Warenrückgabe Österreich - Das Paket ist ausschließlich mit der österreichischen Post an die in der Tabelle angegebene Adresse zu senden. Wenn Sie das Paket mit einem anderen Spediteur versenden möchten, müssen Sie es an die deutsche Adresse senden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.


Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus
und senden Sie es zurück.)
– An Dual Trade s.r.o., Sidliste 1292, 76861, Bystrice pod Hostynem, Tschechische Republik,
info@bontis.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über
den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

 

Reklamation

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns.
Für alle auf www.bontis.de gekauften Artikel stehen Ihnen die gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte zu.

Waren sind insbesondere als mangelhaft zu betrachten, wenn sie nicht die üblichen oder dargestellten Eigenschaften aufweisen, nicht ihrem Zweck dienen, nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen oder nicht
in der vereinbarten Menge geliefert wurden. Ebenso stellen Defizite von Geschenken und anderen kostenlosen Leistungen, die wir über den Umfang Ihrer Bestellung hinaus erbringen, keinen Mangel dar. Bilder von Waren in unserem e-Shop
sind rein illustrativ und stellen keine verbindliche Darstellung der Eigenschaften der Waren dar (beispielsweise kann die Verpackung sich durch eine Änderung des Herstellers unterscheiden).

Weisen die Waren bei Lieferung einen Mangel auf, haben Sie das Recht, die Entfernung des Mangels in Form von Ersatzlieferung oder Reparatur zu verlangen. Falls eine Entfernung des Mangels nicht möglich oder für uns nicht
angemessen ist, haben Sie einen Anspruch auf Minderung des Kaufpreises. Ist der Mangel wesentlich, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten.

 Sie haben einen beschädigten oder einen falschen Artikel erhalten? Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben, werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären und beheben.

Bitte kontaktieren Sie zunächst unseren Kundenservice unter info@bontis.de und versuchen Sie das Problem dort zu lösen. Bitte, beschreiben Sie uns kurz: Welche Mängel gibt es an der Ware? Um welches Produkt es sich handelt? Fügen Sie ein Foto oder ein Video des Artikels bei, auf dem die Schäden oder Mängel deutlich zu erkennen sind. Nach Erhalt Ihrer E-Mail wird sich unser Spezialist so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sobald wir das Foto haben, kann die Reklamation weiterbearbeitet werden.